Zurück zur Startseite!
Dr. med. Jutta Muttenhammer - Ärztin für psychotherapeutische Medizin
Krankenhausstraße 3, 86179 Augsburg,
Telefon: 0821/ 81 50 815,
info@praxis-muttenhammer.de
Philosophie
Schwerpunkt
Achtsamkeitsschule
Kontakt

Achtsames Sitzen für Kinder und Jugendliche


Achtsamkeit - liebevolles anwesend sein, bei allem was gerade geschieht -
von Moment zu Moment.

Ja, das können auch Kinder und Jugendliche!

Kursgebühren:
10-er Block 50,00 € (5,00 € pro 3/4 h)
Termine
nach Anfrage
unter Praxis Dr. med. Jutta Muttenhammer
Telefon: 0821-8150815

Surfen auf den Wellen des Lebens

Durch Achtsamkeit (stilles Sitzen - Erfahrender Gegenwärtigkeit) kommt der Kopf zur Ruhe, das Selbstvertrauen wächst.

Du erfährst und erlernst einen anderen Umgang mit Problemen und Schwierigkeiten, mit denen du häufig kämpfst (Unruhe, Unlust, Grübeln, Ängste, Unzufriedenheit, Selbstunsicherheit).


Das Heranwachsen und die Auseinandersetzung mit der Umwelt wirft oft Fragen auf, wie: 'Wer bin ich? Was ist der Sinn des Lebens?'. Achtsamkeit und Meditation bringen Ruhe. Bei der Meditation kannst du erfahren, wie es ist in Stille zu sitzen und dadurch neue Einsichten gewinnen.

Der Austausch in der Gruppe ist eine zusätzliche Stütze. Meditieren ist allein oder in der Gruppe möglich. Doch für das Kennenlernen und den Anfang ist eine Anleitung sinnvoll und auch der Austausch in der Gruppe. Später kannst du auch für dich alleine üben.






Dr. med. Jutta Muttenhammer © 2018 - Impressum - Datenschutz - Sitemap - made by ...